smartHOTEL
Telephone
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FAQs

Wissenswertes & Allerlei

Hier findest Du alles, was Du wissen musst, wenn Du Deinen Urlaub im smartHOTEL in Dorfgastein verbringen willst.

Buchung und Bezahlung im smartHOTEL

Gerne kannst Du im smartHOTEL online über unsere Website, aber auch per Email oder telefonisch buchen.

Eingegebene Daten in unserem Online-Buchungsformular sind SSL gesichert und somit sehr gut geschützt. Solltest Du uns Deine Kreditkartendaten trotzdem nicht über unser Formular übertragen wollen, so bitten wir Dich, uns diese Daten per Mail oder Fax zu senden.

Nein, Du kannst die Anzahlung für Deine Buchung auch gerne per Banküberweisung erledigen.

Wenn Du Deine Kreditkarte zur Anzahlung verwenden, so wird diese mit 30% des Logispreises als Anzahlung belastet.

Bankinstitut: Salzburger Sparkasse Bank AG
Kontoinhaber: MIGRA Gastro GmbH &Co. KG
IBAN: AT62 2040 4000 4160 8837

Wir akzeptieren Bar-, Maestro- und Kreditkartenzahlungen (Mastercard und Visa). Bitte beachte, dass wir bei Kreditkartenzahlungen einen Aufschlag von 1,6% zusätzlich verrechnen.

Selbstverständlich erhaltest Du für jede Buchung eine Buchungsbestätigung.

Bei speziellen Anfragen bzw. für größere Gruppen, bitten wir Dich, uns per Mail oder Telefon zu kontaktieren.

Service im smartHOTEL

Gerne bieten wir Dir einen kostenpflichtigen Shuttleservice. Für nähere Informationen kontaktiere uns bitte per Chat, Mail oder Telefon.

Unsere Rezeption ist täglich von 07:30 bis 21:00 Uhr  geöffnet.
Wir behalten uns das Recht vor, unsere Rezeption gerade in der Zwischensaison den Anforderungen anzupassen.

Du kannst Dein Zimmer am Anreisetag von 16:00 - 20:00 Uhr beziehen. Sollte Deine Anreise außerhalb dieser Zeit sein, gib uns bitte früh genug Bescheid. Am Abreisetag bitten wir Dich, Dein Hotelzimmer bis 09:30 Uhr zur Reinigung freizugeben.

Wir halten unsere Zimmer sowie alle öffentlichen Bereiche rauchfrei. Gerne kannst Du auf den Balkonen und Terrassen rauchen.

Wir akzeptieren Haustiere in unserem smartHOTEL, erlauben uns aber pro Tier/pro Tag eine Mehrkostenpauschale von € 10,00 zu verrechnen.

Das smartHOTEL verfügt über einen eigenen großen Parkplatz direkt an der Bergbahn  (ca. 300 Meter vom Hotel entfernt), wo unsere Gäste gratis parken. Zur Anreise und für das Be- und Entladen kannst Du gern vor dem Hotel parken.

Der Supermarkt Spar ist zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen.

Unsere Hotelzimmer werden alle zwei Tage gereinigt.

Die Dorfgasteiner Bergbahnen sind 300 Meter vom Hotel entfernt.

Das smartHOTEL verfügt über einen kleinen Wellnessbereich mit einer finnischen Sauna, einer Lichtsauna, einer Infrarotkabine und einem Dampfbad, welche unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung stehen. Unsere Sauna und das Dampfbad sind von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet.

Bitte nimm die Badeschuhe mit.

Unser Restaurant ist täglich zu folgenden Zeiten geöffnet:
Frühstück: 07:30 bis 09:30 Uhr
Abendessen: 18:00 bis 21:00 Uhr

Wir bitten um Reservierung im smartHOTEL unter +43-6433-20000

Wir haben eine Bar direkt neben dem Restaurant im Haus, welche von 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet ist.

Wir haben einen Aufzug im smartHOTEL.

Leider bieten wir keine Möglichkeit für das Waschen Deiner Wäsche an.

Gerne kannst Du an der Rezeption bei Anreise Ihre Skikarten kaufen. Wir bieten alle Varianten, die auch die Bergbahn anbietet.

Wir haben einen kleinen Raum mit Brettspielen für Kinder im Untergschoss des smartHOTEL.

Wir arbeiten mit Sport Egger in Dorfgastein zusammen. Hier bekommst Du als smartHOTEL-Gast mit Ihrer Zimmerkarte 5% Rabatt.

Wir arbeiten sowohl mit der Skischule Holleis sowie der Skischule Angerer in Dorfgastein zusammen. Für nähere Informationen sowie Preise steht Dir die Homepage der jeweiligen Skischulen zur Verfügung.

Bitte kontaktiere die Rezeption, wenn Du ein Bügeleisen/Bügelbrett benötigst.

Ausstattung im smartHOTEL

Das komplette smartHOTEL ist mit WLAN ausgestattet und in jedem Zimmer empfangbar.

Alle Hotelzimmer sind ausgestattet mit Balkon, Bad mit Dusche oder Badewanne & WC, Zimmersafe, kostenfreiem WLAN, Radioempfang, Telefon & Kabel-TV, SKY Familiy Entertainment Paket hochwertiger Flatscreen.

Jedes Badezimmer ist mit einem Fön ausgestattet.

Wir haben eine geringe Anzahl von Leihbademänteln im Hotel zur Verfügung, empfehlen Dir aber, bei Bedarf Deinen eigenen mitzubringen. Über Badeschuhe verfügen wir leider nicht.

Die Hand- und Badetücher werden jeden zweiten Urlaubstag gewechselt. Solltest Du einen zusätzlichen Wechsel wünschen, berechnen wir diesen mit einer kleinen Gebühr.

Änderung und Stornierung einer Buchung

Natürlich kannst Du Buchungen ändern bzw. stornieren. Bitte beachte aber dabei unsere Stornobedingungen.

Wir halten uns an die Stornobedingungen der AGB`s der Österreichischen Hotellerie in der Fassung von 2006.

  • bis 3 Monate vor Ankunftstag – keine Stornokosten
  • 3 Monate bis 1 Monat vor Ankunftstag – 40% Stornokosten
  • 1 Monat bis 1 Woche vor Ankunftstag – 70% Stornokosten
  • In der letzten Woche und No Show – 90% Stornokosten

Wir empfehlen den Abschluss einer Stornoversicherung bei unserem Partner der Europäischen Versicherung.

Es tut uns sehr leid, dass wir Deine Frage auf unserer Homepage nicht beantworten konnten. Daher bitten wir Dich uns per Online-Chat, Telefon oder Mail zu kontaktieren.